API CF-4

1
Shell Rimula Ultra 5W-30 – Hochleistungsschutz für moderne Nutzfahrzeuge.
Kraftstoffsparende Formulierung für maximale Effizienz
Verlängerte Wartungsintervalle und geringere Betriebskosten
Schutz für Euro-4-, Euro-5- und Euro-6-Motoren
 
136,14
136,14 / 1 Liter
 
Nur noch 3 verfügbar
wenig auf Lager - lieferbar – in 2-3 Werktagen
In den Warenkorb Zum Merkzettel

Shell Rimula Ultra 5W-30 – Hochleistungsschutz für moderne Nutzfahrzeuge.
Kraftstoffsparende Formulierung für maximale Effizienz
Verlängerte Wartungsintervalle und geringere Betriebskosten
Schutz für Euro-4-, Euro-5- und Euro-6-Motoren
 
1.089,71
1.089,71 / 1 Liter
 
Nur noch 2 verfügbar
wenig auf Lager - lieferbar – in 2-3 Werktagen
In den Warenkorb Zum Merkzettel

API CF-4 Klassifikation – Spezifikation für Dieselmotoren

Die API CF-4-Klassifikation wurde vom American Petroleum Institute (API) entwickelt und richtet sich an Dieselmotoren, die in Nutzfahrzeugen, Lkw und Maschinen eingesetzt werden. Diese Klassifikation ist speziell für Motoröle vorgesehen, die unter anspruchsvollen Bedingungen, wie bei höheren Drehzahlen und Belastungen, arbeiten. Sie bietet eine ausgezeichnete Leistung und schützt Motoren vor Ablagerungen und Verschleiß.

Wichtige Merkmale der API CF-4 Klassifikation:

  • Optimierter Schutz gegen Ablagerungen und Verkokung, auch bei höheren Temperaturen.
  • Erhöhter Verschleißschutz, besonders bei schwerer Last und hohen Drehzahlen.
  • Reduzierung der Ölverdünnung und der Bildung von Ablagerungen in den Kolbenringen.
  • Erhöhte Oxidationsstabilität für längere Ölstandzeiten und bessere Leistung unter extremen Betriebsbedingungen.

Motoröle, die die API CF-4-Klassifikation erfüllen, bieten ausgezeichnete Leistung und Schutz für ältere Diesel- und Nutzfahrzeugmotoren. Diese Öle sind besonders geeignet für den Einsatz in schweren Nutzfahrzeugen, Landmaschinen und Dieselaggregaten, die ohne moderne Emissionskontrollsysteme betrieben werden. Sie gewährleisten eine verlängerte Lebensdauer der Motorkomponenten und eine verbesserte Effizienz des Motors.