RAD 320/55-15 Starco SG-809 5Loch/ ET0/A1 Felge 10LBx15 ML94/LK140/Silber/VS
Starco SG-809 Alptrak Komplettrad 320/55-15
- Reifen: 320/55-15 Starco SG-809 Alptrak
- Felge: Jantsa Stahl-Felge 10 x 15
-
Anschluss:
- 5-Loch A1 Kugelansenkung
- Lochkreisdurchmesser: 140 mm
- Mittellochdurchmesser: 94 mm
- Einpresstiefe: 0 mm
- Tragfähigkeit: 1450 kg bei 40 km/h
-
Über 30 Jahre Erfahrung
Partner für Landwirtschaft, Bau & Industrie
-
Stärkste Marken im Sortiment
Shell & Michelin als strategische Partner
-
Fachwissen aus erster Hand
Rufen Sie uns an! (Mo.-Fr. 08:00-16:30 Uhr)
Dieser Artikel besteht aus:
Dienstleistung Montage pro Komplettrad
Felge 10LBx15 5Loch / ET0 / ML94 / LK140 / A1/VS
320/55-15 121B Starco SG-809 Alptrak TL
Artikelbeschreibung
In unserer Montage fertigen wir jedes Komplettrad mit hoher Sorgfalt und fachgerechter Ausführung. Das Komplettrad wird von uns perfekt montiert und nach strengen Qualitätskriterien geprüft. Es besteht aus dem Reifen Starco SG-809 Alptrak – Der Spezialreifen für weiche Böden und bergiges Gelände
Der Starco SG-809 Alptrak ist ein zuverlässiger Reifen, der speziell für den Einsatz auf weichen Böden und in bergigem Gelände entwickelt wurde. Mit seiner einzigartigen Konstruktion bietet er optimale Traktion, Bodenschonung und ein stabiles Fahrverhalten – selbst in anspruchsvollen, abschüssigen Umgebungen.
Hauptmerkmale:
- Flaches Profil: Das speziell entwickelte Profil sorgt für hervorragende Zugkraft, reduziert den Schlupf und schont gleichzeitig empfindliche Böden.
- Gleichmäßige Aufstandsfläche: Garantiert ein stabiles Fahrverhalten, selbst in unebenem und abschüssigem Gelände, und bietet zusätzliche Sicherheit bei der Arbeit.
- Bodenschonung: Der Reifen minimiert Bodenverdichtung und schützt die Bodenstruktur, wodurch die Produktivität nachhaltig verbessert wird.
Vorteile:
- Optimale Leistung: Speziell für bergige Gebiete entwickelt, kombiniert der Alptrak Traktion und Stabilität auf anspruchsvollen Böden.
- Bodenschonend: Durch das flache Profil wird der Boden vor unnötiger Verdichtung geschützt, was langfristig die Bodenfruchtbarkeit erhält.
- Stabiles Fahrverhalten: Die gleichmäßige Aufstandsfläche gewährleistet sichere und präzise Steuerung, auch auf schwierigem Terrain.
- Vielseitigkeit: Perfekt geeignet für landwirtschaftliche und forstwirtschaftliche Anwendungen in hügeligen oder bergigen Regionen.
Einsatzbereiche:
- Landwirtschaft auf weichen und abschüssigen Böden
- Forstarbeiten in bergigem Gelände
- Transport und Arbeiten auf schwierigen Untergründen
Der Starco SG-809 Alptrak ist die ideale Wahl für Arbeiten in hügeligen und bergigen Regionen. Mit seiner Kombination aus Traktion, Stabilität und Bodenschonung bietet er eine optimale Lösung für anspruchsvolle landwirtschaftliche und forstwirtschaftliche Einsätze. auf der dazu passenden Felge Hochwertige Stahl-Felge in der Größe 10 x 15
Diese Felge aus hochwertigem Stahl überzeugt durch ihre Langlebigkeit und Stabilität. Sie wurde speziell entwickelt, um den Anforderungen anspruchsvoller Anwendungen gerecht zu werden.
Der Hersteller Jantsa steht für Qualität und Präzision, und diese Felge ist ein perfektes Beispiel für die exzellente Verarbeitung.
Details zur Felge:
- Felgenmaterial: Stahl
- Felgengröße: 10 x 15
- Oberfläche: Die Felge ist Silber (RAL9006) lackiert, was nicht nur für eine ansprechende Optik sorgt, sondern auch für einen hervorragenden Schutz gegen Korrosion und äußere Einflüsse.
- Einpresstiefe (ET): 0 mm
- Bolzenlochanzahl: 5
- Bolzenlochausführung: A1 Kugelansenkung
- Bolzenlochdurchmesser: 18,5 mm
- Lochkreisdurchmesser (LK): 140 mm
- Mittellochdurchmesser (ML) / Nabenbohrung: 94 mm
Diese AW-Felge wurde für hohe Belastungen entwickelt und bietet eine außergewöhnliche Stabilität. Sie kann unter den folgenden Bedingungen eingesetzt werden:
- Tragfähigkeit: 2950 kg bei 25 km/h
- Tragfähigkeit 2: 2500 kg bei 40 km/h
- Langlebig: Gefertigt aus hochwertigem Stahl für maximale Haltbarkeit.
- Schutzlackierung: Die Silber (RAL9006) Lackierung schützt die Felge vor Korrosion und äußeren Einflüssen.
- Exakte Passform: Die präzise Fertigung sorgt für eine einfache Montage und eine optimale Anpassung an Ihre Anforderungen.
- Hohe Belastbarkeit: Entwickelt für Anwendungen mit hohen Traglasten, die Zuverlässigkeit erfordern.
Diese Felge eignet sich ideal als AW-Felge und andere anspruchsvolle Anwendungen, bei denen Stabilität und Zuverlässigkeit im Fokus stehen.
Fazit:
Die Stahl-Felge in der Größe 10 x 15 vom Hersteller Jantsa ist die perfekte Wahl für Anwender, die Wert auf Qualität, Belastbarkeit und Langlebigkeit legen. Mit ihrer robusten Konstruktion, hochwertigen Lackierung und präzisen Fertigung bietet sie maximale Leistung und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Umgebungen. . Diese Kombination ist optimal aufeinander abgestimmt und sorgt für zuverlässigen Einsatz, hohe Tragfähigkeit und eine stabile Laufruhe im täglichen Arbeitseinsatz.
Technische Daten
Reifen & Ausführung
- Reifengrösse Diagonal
-
320/55-15
- Karkassen Art
-
Diagonal-Reifen
- Hersteller
-
Starco
- Profil
-
SG-809 Alptrak
- Laufflächen-/Profilbreite
-
265 mm
- Außendurchmesser
-
730 mm
- Abrollumfang
-
2163 mm
- Maximaler Luftdruck
-
4,4 bar
- Profiltiefe
-
20 mm
Felge & Ausführung
- Felgendurchmesser
-
15 Zoll
- Felgengrösse
-
10 x 15
- Felgenhersteller
-
Jantsa
- Felgenmaterial
-
Stahl
- Ventilschutz (VS)
-
Mit Ventilschutz (VS)
- Felgenfarbe
-
Silber (RAL9006)
- Gesamtbreite
-
305 mm
Anschluss & Befestigung
- Bolzenlochanzahl
-
5 Stück
- Lochkreisdurchmesser (LK)
-
140 mm
- Mittellochdurchmesser (ML)
-
94 mm
- Einpresstiefe (ET)
-
0 mm
- Bolzenlochausführung
-
A1 Kugelansenkung
- Bolzengewinde
-
M14x1.5
- Bolzenloch-Ø
-
18,5 mm
Last & Geschwindigkeit
- Lastindex (LI)
-
121
- Tragfähigkeit
-
1450 kg
- Geschwindigkeitsindex
-
A8 = 40 km/h
- Geschwindigkeit
-
40 km/h
Einbau- & Freigängigkeitsmaße
- Bremstrommel-Ø Anlagefläche max
-
300 mm
- Bremstrommel-Ø außen max
-
350 mm
- D-Maß außen
-
155 mm
- D-Maß innen
-
150 mm
Einsatz & Anwendung
- Produktgruppe
-
Implement
- Gewicht
-
37 kg
Bitte beachten Sie folgende Hinweise für das passende Komplettrad:
- Nach aussen verändert sich der Durchmesser der Felge konisch, daher darf der maximale Bremstrommel-Durchmesser 350 mm betragen (= A )
- An der Anlagefläche der Felge darf die Bremstrommel nur einen Ø von max. 300 mm haben (= B )
- D-Maß innen (incl. Reifenflanke): 150 mm (=C)
- D-Maß außen (incl. Reifenflanke): 155 mm (=H)
- Komplettrad Gesamtbreite: 305 mm
- Lochkreisdurchmesser: 140 mm (=D)
- Anzahl Bolzenlöcher: 5 (=E)
- Mittellochdurchmesser: 94 mm (=F)
- Bolzenloch-Durchmesser: 18,5 mm (=G)
Den Lochkreisdurchmesser richtig messen:
Jedes Rad ist von unserem Reifenfachmann montiert und kontrolliert.
Unser Montageluftdruck beträgt max. 2,5 bar.
Bitte unbedingt vor dem Einsatz den empfohlenen Luftdruck aus den Technischen Daten verwenden.
Unsere hauseigene Komplettrad-Montage wird ausschließlich von geschultem Fachpersonal durchgeführt – für höchste Sicherheit und Qualität. Mehr Informationen zur Komplettrad-Montage bei Kreissler24.
Alle Informationen auf diesen Seiten beruhen auf den technischen Angaben der Hersteller. Der Inhalt ist unverbindlich und dient ausschließlich Informationszwecken.
Die Kreissler24 KG übernimmt keine Haftung im Zusammenhang mit diesen Daten. Eine Haftung für jegliche unmittelbaren oder mittelbaren Schäden, Schadensersatzforderungen, Folgeschäden gleichwelcher Art und aus welchem Rechtsgrund, die durch die Verwendung der erhaltenen Informationen entstehen, ist, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.
Jetzt beraten lassen!
Rufen Sie uns an, wir sind kein Callcenter, Sie sprechen mit erfahrenen Reifenexperten.
Montag bis Freitag: 8:00 bis 16:30 Uhr
- Persönliche und praxisnahe Beratung.
- Haben Sie Fragen zur Umrüstung, Voreilung oder zur passenden Felge?
- Welcher Reifen ist optimal für Ihren Einsatzzweck?









