Shell Spirax S6 TXME 10W-30 20 Liter UTTO Synthetisches UTTO, ersetzt Donax TDS
Voheriger Name: Shell Donax TDS
Traktor-Getriebeöl auf Basis der Synthesetechnologie
Synthetic Technology Tractor Transmission Oil
Herstellernummer: 550070975
Gewicht: 19,24 Kg
Traktor-Getriebeöl auf Basis der Synthesetechnologie
Synthetic Technology Tractor Transmission Oil (UTTO)
Shell Spirax S6 TXME steht für die derzeit modernste Technologie eines "Universal Tractor Transmission Oil" (UTTO). Es ist für die exzellente Schmierung von Getrieben, Hydrauliksystemen, ölgeschmierten (nassen) Bremsen, und anderen Zusatzgeräten von Traktoren und Geländefahrzeugen entwickelt worden. Shell Spirax S6 TXME kombiniert Grundöle aus der Synthesetechnologie mit der neusten Additivtechnologie und ist besonders für schwere Betriebsbedingungen mit anhaltend hohen Betriebstemperaturen geeignet.
Eigenschaften
- Sehr gute Vermeidung von Bremsgeräuschen
Shell Spirax S6 TXME wurde mit der neusten Additivtechnologie zur Vermeidung von Bremsgeräuschen entwickelt. Dies sichert einen reibungslosen, "weichen" und damit komfortableren Betrieb ohne Kompromisse bei der Bremswirkung und Kupplungsfunktion. Die deutliche Verbesserung durch diese Technologie wurde in einer Vielzahl von Geräten, vom Traktor bis zum Radlader, unter Beweis gestellt. - Kompromissloser Schutz der Gerätekomponenten
Sehr deutlich verbesserte Verschleißschutz-Charakteristik bei gleichzeitiger exzellenter Filtrierbarkeit sichert den Schutz der sensiblen Hydraulik- und Getriebekomponenten. Shell Spirax S6 TXME trägt damit zur Erhöhung der Produktivität und Zuverlässigkeit bei, denn die Nutzung der Komponenten wird verlängert und die Wartungs- und Stillstandzeiten können minimiert
werden. - Hervorragende thermische und oxidative Stabilität
Grundöle auf Basis der Synthesetechnologie sowie optimierte Antioxidantien und Korrosionsschutzadditive bieten einen außergewöhnlichen Schutz exponierter Metalloberflächen und minimieren gleichzeitig die Ölalterung. Dadurch bedingt kann Shell Spirax S6 TXME im Vergleich zu herkömmlichen Produkten auch bei länger anhaltenden höheren Betriebstemperaturen zur Schmierung genutzt werden. 
- Shell Spirax S6 TXME bietet exzellente Leistungsfähigkeit in Traktoren und Baumaschinen sowie anderen land- und forstwirtschaftlich genutzten Arbeitsgeräten, für die ein UTTO (Universal Tractor Transmission Oil) vorgeschrieben ist. Das Öl wurde von einer Anzahl von Fahrzeugherstellern erfolgreich getestet. Es erfüllt die Anforderungen führender Traktor- und Getriebehersteller wie z.B. John Deere, Massey Ferguson, Ford New Holland und ZF. Shell Spirax S6 TXME wurde speziell für Anwendungen entwickelt, bei denen durch andauernd schwere Betriebsbedingungen die Öltemperatur erhöht und ein höheres Lasttragevermögen erforderlich ist.
Hinweis: Nicht als Motorenöl verwenden. 
- API GL-4
 - Ford M2C-134D
 - New Holland FNHA-2-C.201.00
 - AGCO 821 XL
 - John Deere JDM-J20C
 - Massey Ferguson CMS M 1135, M 1141, M 1143
 - Volvo 97303: WB 101
 - ZF TE-ML 03E, TE-ML-03L, 05F, 17E, 21F
 - Caterpillar TO-2
 - Die Verwendung von Shell Spirax S6 TXME kann auch für Case–Geräte empfohlen werden, für die Öle nach MS1207 und MS1209 verlangt werden.
 - Shell Spirax S6 TXME kann weiter verwendet werden, wenn Öle nach SAE J 306 85W empfohlen sind.
 
        Thomas SimmBerater für Schmierstoffe
Rufen Sie uns an, wir sind kein Callcenter, Sie sprechen mit erfahrenen Schmierstoffexperten.
            Persönliche und praxisnahe Beratung.
            Fragen zum Schmierstoffportfolio und Freigaben. Welcher Schmierstoff passt zur Anwendung? 
            Beratung zur Sortenvereinfachung / Sortenreduzierung.
        
Montag bis Freitag: 8:00 bis 16:30 Uhr
Telefon: 035451 8010
WhatsApp: 0170 85 43 473
oder über unser Kontaktformular
        Jochen KreißlerTechnischer Berater Schmierstoffe
Bei der Frage nach dem richtigen Schmierstoff für die jeweilige Anwendung (vom Motorrad, über PKW, LKW und Baumaschine bis zur Industrieanlage) hilft Ihnen unser Service Shell LubeMatch im Internet weiter. In drei einfachen Schritten mit Hilfe der Marke und dem exakten Modell des Fahrzeugs können Sie sich das richtige Öl anzeigen lassen. Für den PKW ist dies auch ganz einfach mit der KBA Nummer des Fahrzeugzulassungsschein möglich. Dieser Service ist ohne Passwort zugänglich und Sie können rund um die Uhr (24 Stunden / 7 Tage) auf das Know-How von Shell zugreifen und erhalten direkt die gesuchte Antwort.
Hier geht es zur Shell LubeMatch Webseite.
            Wichtige Hinweise
Beim Einsatz des Produktes sind die Herstellervorschriften hinsichtlich Qualitätseigenschaften, Umgebungstemperaturen und Ölwechselintervallen zu beachten.
Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist unser Versandlager:
Kreissler24 KG
Kreißler Weg 1
15936 Dahme/Mark
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.
Gesundheitsschutz
Beim Umgang mit Schmierstoffen sind die allgemeinen Regeln des Arbeitsschutzes zu beachten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.
Gruppen
                                            
        Landwirtschaft 
                                                
                                            
        Spirax 
                                                
                                            
        Hydrauliköl 
                                                
        Getriebeöle 
                                                
        Spezialprodukte für die Land- und Bauwirtschaft 
                                                
        Kraftübertragungsöl 
                                                
        CVT - Continuously Variable Transmission 
                                                
                                            
        Schmierstoffe 
                                                
                                    
Produktdaten
                                            
        20 Liter Kanister 
                                                
                                            
        API GL-4 
                                                
        Caterpillar CAT TO-2 
                                                
        Massey-Ferguson: MF M1135, M1141 
                                                
        John Deere: JDM J 20 C 
                                                
        Massey-Ferguson: MF M1143 
                                                
        ZF TE-ML 03E 
                                                
        ZF TE-ML 05F 
                                                
        ZF TE-ML 17E 
                                                
        ZF TE-ML 21F 
                                                
        ZF TE-ML 03L 
                                                
        AGCO Powerfluid 821 XL 
                                                
        Ford M2C-134-D 
                                                
        New Holland FNHA-2-C.201.00 
                                                
        Volvo 97303: WB 101 
                                                
                                            
        10W-30 
                                                
                                            
        20 kg
                                                
                                    
Sicherheitshinweise GHS / Gefahrenbezeichnung
                                            
        Altölsymbol 
                                                
        Kein Gefahrensymbol erforderlich 
                                                
                                            
        GESUNDHEITSGEFAHREN: Nicht als Gesundheitsgefahr nach den CLP-Kriterien 
eingestuft. 
                                                
        PHYSIKALISCHE GEFAHREN: Nicht als physikalische Gefahr nach den CLP-Kriterien eingestuft. 
                                                
        UMWELTGEFAHREN: Laut CLP-Kriterien nicht als umweltgefährdender Stoff klassifiziert. 
                                                
                                            
        Keine Sicherheitshinweise (P-Sätze) 
                                                
                                    
						
                        

                        
                    
