Shell Spirax S3 ATF MD3 20 Liter Dexron III Hochleistungs-Automatikgetriebeöl GM/Ford/Allison
Vorheriger Name: Shell ATF III
Hochleistungs-Automatikgetriebeöl für viele Anwendungen
Herstellernummer: 550073299
Gewicht: 19,68 Kg
Shell Spirax S3 ATF MD3
Vorheriger Name: Shell ATF III
Hochleistungs-Automatikgetriebeöl für viele Anwendungen
Shell Spirax S3 ATF MD3 ist ein hochwertiges Automatikgetriebeöl auf Basis von Mineralölen mit hohem Viskositätsindex und sorgfältig ausgewählten Additiven. Es wurde entwickelt, um die strengen Anforderungen führender Hersteller von Getrieben der Automobilindustrie zu erfüllen.
Eigenschaften
- Spezielle Reibcharakteristik
Ermöglicht zuverlässigen und problemlosen Betrieb vieler Automatikgetriebe bei konstant hohem Schaltkomfort. - Außergewöhnlich hohe Oxidationsbeständigkeit
Die hohe Oxidationsstabilität erhält die Leistungsfähigkeit des Öls und hält Automatikgetriebe sauber. - Exzellente Scherstabilität
Ein spezieller VI-Verbesserer verleiht dem Shell Spirax S3 ATF MD3 eine exzellente Scherstabilität bei allen Betriebstemperaturen. - Zuverlässiger Verschleißschutz
Zuverlässiger Schutz der Komponenten vor Verschleiß. - Leistung bei niedrigen Temperaturen
Ausgezeichnete Fließfähigkeit des Öls bei niedrigen Temperaturen.
Hauptanwendungsbereiche
- PKW-Automatikgetriebe
- NFZ-Automatikgetriebe
- Hochleistungs-Automatikgetriebe
- Servolenkungseinheiten
- In bestimmten Hydraulikanwendungen, die Öle erfordern, die die Viskositätsanforderungen der ISO VG 32-46-68 erfüllen.
Hinweise
Dexron® ist in vielen Ländern eine Marke der General Motors Company.
Mercon® ist in vielen Ländern eine Marke der Ford Motor Company.
Thomas SimmBerater für Schmierstoffe
Rufen Sie uns an, wir sind kein Callcenter, Sie sprechen mit erfahrenen Schmierstoffexperten.
Persönliche und praxisnahe Beratung.
Fragen zum Schmierstoffportfolio und Freigaben. Welcher Schmierstoff passt zur Anwendung?
Beratung zur Sortenvereinfachung / Sortenreduzierung.
Montag bis Freitag: 8:00 bis 16:30 Uhr
Telefon: 035451 8010
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Jochen KreißlerTechnischer Berater Schmierstoffe
Bei der Frage nach dem richtigen Schmierstoff für die jeweilige Anwendung (vom Motorrad, über PKW, LKW und Baumaschine bis zur Industrieanlage) hilft Ihnen unser Service Shell LubeMatch im Internet weiter. In drei einfachen Schritten mit Hilfe der Marke und dem exakten Modell des Fahrzeugs können Sie sich das richtige Öl anzeigen lassen. Für den PKW ist dies auch ganz einfach mit der KBA Nummer des Fahrzeugzulassungsschein möglich. Dieser Service ist ohne Passwort zugänglich und Sie können rund um die Uhr (24 Stunden / 7 Tage) auf das Know-How von Shell zugreifen und erhalten direkt die gesuchte Antwort.
Hier geht es zur Shell LubeMatch Webseite.
Wichtige Hinweise
Beim Einsatz des Produktes sind die Herstellervorschriften hinsichtlich Qualitätseigenschaften, Umgebungstemperaturen und Ölwechselintervallen zu beachten.
Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist unser Versandlager:
Kreissler24 KG
Kreißler Weg 1
15936 Dahme/Mark
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.
Gesundheitsschutz
Beim Umgang mit Schmierstoffen sind die allgemeinen Regeln des Arbeitsschutzes zu beachten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.
Gruppen
Spirax
Getriebeöle
ATF – Automatic Transmission Fluids
Schmierstoffe
Produktdaten
20 Liter Kanister
Allison C-4
Ford Mercon®
General Motors DEXRON® III
20 kg
Sicherheitshinweise GHS / Gefahrenbezeichnung
Altölsymbol
Kein Gefahrensymbol erforderlich
GESUNDHEITSGEFAHREN: Nicht als Gesundheitsgefahr nach den CLP-Kriterien
eingestuft.
PHYSIKALISCHE GEFAHREN: Nicht als physikalische Gefahr nach den CLP-Kriterien eingestuft.
UMWELTGEFAHREN: Laut CLP-Kriterien nicht als umweltgefährdender Stoff klassifiziert.
Keine Sicherheitshinweise (P-Sätze)



