• Kostenloser Versand (DE)
  • Zertifizierter Fachbetrieb
  • Kompetente Beratung
  • Kauf auf Rechnung
Zum Hauptinhalt springen
Trusted Shops zertifiziert
Einloggen und Bewertung schreiben
Shell Rimula R6 LME Plus 5W-30
Hochleistungs-Motorenöl für Nutzfahrzeuge auf Basis von Synthesetechnologie
  • Weniger Emissionen
  • Einsparungen bei Wartung und Kraftstoff
Artikelnummer: 10031032 Herstellernummer: 550052713 Gewicht: 190,61 Kg
ab: 1.099,30 €
Steuerhinweis: inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
5,38 € / 1 Liter
1 Drum = 209 Liter
Staffelpreisliste: Preise pro Stück abhängig von der Abnahmemenge
ab Menge Preis je Stück
1 1.124,17 €
2 1.111,73 €
4 1.099,30 €
leider ausverkauft
Nachschub voraussichtlich ab 16.12.2025
Kompetenz, Marken & Service – alles aus einer Hand
  • Symbol für über 30 Jahre Erfahrung
    Über 30 Jahre Erfahrung

    Partner für Landwirtschaft, Bau & Industrie

  • Symbol für starke Marken im Sortiment
    Stärkste Marken im Sortiment

    Shell & Michelin als strategische Partner

  • Symbol für Fachwissen, individuelle Beratung
    Fachwissen aus erster Hand

    Rufen Sie uns an! (Mo.-Fr. 08.00-16:30 Uhr)

WhatsApp Anfrage
Zubehör überspringen
Shell Rimula R6 LME Plus 5W-30
Shell Rimula R6 LME Plus ist ein besonders leistungsstarkes Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge mit modernster Low-SAPS-Additivtechnik für mehr Schutz und Kraftstoffeinsparung.

Eigenschaften
  • Kraftstoffeinsparung
    Aufgrund der eingesetzten einzigartigen Shell Technologie ermöglicht Shell Rimula R6 LME Plus eine deutliche Kraftstoffeinsparung*, ohne Kompromisse beim Verschleißschutz eingehen zu müssen.
    *verglichen mit höher viskosen Ölen
  • Einsparung von Wartungskosten
    Shell Rimula R6 LME Plus erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle bei Mercedes-Benz, MAN, DAF und anderen Herstellern, von den neusten Euro-6-Motoren bis hin zu älteren Motorentypen. Damit können Wartungsintervalle optimiert und somit Kosten gespart werden.
  • Verträglich mit Abgasnachbehandlungssystemen
    Die ausgesuchte, aschearme Formulation trägt dazu bei, das Verblocken bzw. Vergiften von Abgasnachbehandlungssystemen deutlich zu reduzieren. Das ist eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug die gesetzlichen Emissionsgrenzwerte über die gesamte Lebensdauer hinweg einhalten kann.
  • Geringer Verschleiß, wenig Ablagerungen
    Die exklusive Additivtechnologie von Shell bietet hervorragende Kolbensauberkeit für eine lange Motorenlebensdauer. Einzigartige Verschleißschutzadditive ermöglichen die Einhaltung der sehr strengen Verschleißschutzanforderungen vieler Motorenhersteller.
Hauptanwendungsbereiche
  • Nutzfahrzeuge
    Insbesondere geeignet für den Einsatz in modernen emissionsarmen Fahrzeugen von Mercedes-Benz, MAN, DAF und anderen Herstellern. Vor allem geeignet für Fuhrparks mit gemischten Euro-3-, Euro-4-, Euro-5- und Euro-6- Motoren.
  • Emissionsarme Motoren
    Shell Rimula R6 LME Plus erfüllt die neuesten Anforderungen von Mercedes-Benz, MAN und anderen Euro-4-, Euro-5- und Euro-6-Motoren. Es übertrifft die Anforderungen gemäß ACEA E6, E7 und E11.

Gruppen

Sektoren

LKW Werkstatt

Produktlinie

Rimula R6

Schmierstoffgruppe

Dieselmotorenöle für Nutzfahrzeuge

Produktgruppe

Schmierstoffe

Produktdaten

Produktname

Shell Rimula R6 LME Plus

Gebindegröße

209 Liter Fass

Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen

API SN

Caterpillar ECF-2

Caterpillar ECF-3

Cummins CES 20081

Mack EO-O Premium Plus

JASO DH-2

API CJ-4

API CI-4+

API CI-4

API CH-4

ACEA E9

ACEA E7

ACEA E6

MAN M 3477* (* erfüllt die Anforderungen)

DTFR 15C110 (228.51)

MTU Kategorie 3.1

MAN M 3677

API CK-4

Cummins CES 20086

Detroit Diesel 93K222

Detroit Diesel 93K218

Volvo VDS-4.5

Mack EO-S 4.5

Deutz DQC IV-18 LA

Scania LDF-4

DTFR 15C120 (228.52)

ACEA E8

ACEA E11

DTFR 15C110 (228.51)

Liebherr LH-00-ENG LA-22 Standard** (** nur für Dieselmotoren)

Ford WSS-M2C213-A1

IVECO 18-1804 Klasse TLS E6

DTFR 15C120 (228.52)

DAF Engine Oil PSQL 2.1E LD

Renault Trucks RLD-3

Erfüllt die Anforderungen der Ford WSS-M2C213-A1

Viskositätsklassen

5W-30

Gewicht

199 kg

Sicherheitshinweise GHS / Gefahrenbezeichnung

Gefahrensymbole

Altölsymbol

Kein Gefahrensymbol erforderlich

Gefahrenhinweise

H 412: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung

GESUNDHEITSGEFAHREN: Nicht als Gesundheitsgefahr nach den CLP-Kriterien eingestuft.

PHYSIKALISCHE GEFAHREN: Nicht als physikalische Gefahr nach den CLP-Kriterien eingestuft.

Sicherheitshinweise

P 501: Inhalt/ Behälter einer anerkannten Abfallentsorgungsanlage zuführen

P 273: Freisetzung in die Umwelt vermeiden.

Porträt von Schmierstoffexperte Thomas Simm
Thomas Simm
Berater für Schmierstoffe

Jetzt beraten lassen!

Rufen Sie uns an, wir sind kein Callcenter, Sie sprechen mit erfahrenen Schmierstoffexperten.

  • Persönliche und praxisnahe Beratung.
  • Fragen zum Schmierstoffportfolio und Freigaben. Welcher Schmierstoff passt zur Anwendung?
  • Beratung zur Sortenvereinfachung / Sortenreduzierung.

Montag bis Freitag: 8:00 bis 16:30 Uhr

Porträt von Schmierstoffexperte Jochen Kreißler
Jochen Kreißler
Technischer Berater Schmierstoffe

Das richtige Öl für Ihr Fahrzeug
Bei der Frage nach dem richtigen Schmierstoff für die jeweilige Anwendung (vom Motorrad, über PKW, LKW und Baumaschine bis zur Industrieanlage) hilft Ihnen unser Service Shell LubeMatch im Internet weiter. In drei einfachen Schritten mit Hilfe der Marke und dem exakten Modell des Fahrzeugs können Sie sich das richtige Öl anzeigen lassen. Für den PKW ist dies auch ganz einfach mit der KBA Nummer des Fahrzeugzulassungsschein möglich. Dieser Service ist ohne Passwort zugänglich und Sie können rund um die Uhr (24 Stunden / 7 Tage) auf das Know-How von Shell zugreifen und erhalten direkt die gesuchte Antwort.

Hier geht es zur Shell LubeMatch Webseite.

Shell LubeMatch

Wichtige Hinweise
Beim Einsatz des Produktes sind die Herstellervorschriften hinsichtlich Qualitätseigenschaften, Umgebungstemperaturen und Ölwechselintervallen zu beachten.

Rücknahme von Altöl / Hinweise zur Altölentsorgung
Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist unser Versandlager:

Kreissler24 KG
Kreißler Weg 1
15936 Dahme/Mark

Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.

Gesundheitsschutz
Beim Umgang mit Schmierstoffen sind die allgemeinen Regeln des Arbeitsschutzes zu beachten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.
Alle Bewertungen anzeigen

Echte Fachberatung – kein Callcenter! Mo. – Fr. von 8:00 – 16:30 Uhr