Shell Rimula R6 LM 10W-40 20 Liter (MB228.51) Low-Ash Hochleistungs-Dieselmotorenöl für NFZ

SHELL
Shell Rimula R6 LM 10W-40
Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge auf Basis der Shell Synthesetechnologie
  • Einsparung von Wartungskosten
  • Verträglich mit Abgasnachbehandlungssystemen
  • Geringer Verschleiß, wenig Ablagerungen
  • Kraftstoffeinsparung
Artikel-Nummer: 10005709
Herstellernummer: 550044858
Gewicht: 20,00 Kg
UVP: 10,95
94,00

-57 %

Grundpreis: 1 Liter = 4,70
(1 Kanister = 20 Liter)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten (Versandkostenfrei in DE)
Mehr als 10 Artikel verfügbar
Zum Merkzettel
Druckversion
Technische Daten

Allgemein

Auf Basis von Synthesetechnologie
Low SAPS
Dynamic Protection Plus
20 Liter Kanister
Altölsymbol
20 kg
Cummins CES 20077
Cummins CES 20072
Cummins CES 20071
JASO DH-2
Volvo VDS-3
API CJ-4
API CI-4
API CH-4
ACEA E7
Caterpillar ECF-1-A
Renault RLD-2
ACEA E6
Deutz DQC IV-10 LA
Mack EO-N
MAN M3477
MAN M3271-1
MB 228.51
MB 226.9
MTU Kategorie 3.1
Volvo CNG
Scania Low Ash
IVECO NG2
DAF erfüllt ACEA E6
Rimula
Dieselmotorenöle für Nutzfahrzeuge
10W-40

Artikelbeschreibung
Shell Rimula R6 LM 10W-40
Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge auf Basis der Shell Synthesetechnologie

Shell Rimula R6 LM besteht aus einem Low-SAPS-Additivsystem in Kombination mit einer weiterentwickelten, einzigartigen Verschleißschutzkomponente. Die besonderen Schutzeigenschaften werden unterstützt durch die eingesetzte Shell Synthesetechnologie und bieten die Möglichkeit für längste Ölwechselintervalle und reduzierte Wartungskosten sowie außergewöhnliche Leistungsfähigkeit im Bereich Verschleißschutz und Motorsauberkeit.

Eigenschaften
  • Einsparung von Wartungskosten
    Shell Rimula R6 LM erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle bei Mercedes-Benz, MAN, DAF und anderen Herstellern, von den neuesten Euro-6-Motoren bis hin zu älteren Motorentypen. Damit können Wartungsintervalle optimiert und somit Kosten gespart werden.
  • Verträglich mit Abgasnachbehandlungssystemen
    Die ausgesuchte, aschearme Formulierung trägt dazu bei, das Blockieren bzw. Vergiften von System zur Abgasnachbehandlung deutlich zu reduzieren. Das ist eine Vorraussetzung dafür, dass das Fahrzeug die gesetzlichen Emissionsgrenzwerte über die gesamte Lebensdauer hinweg einhalten kann.
  • Geringer Verschleiß, wenig Ablagerungen
    Die exklusive Additivtechnologie von Shell bietet hervorragende Kolbensauberkeit für eine lange Motorlebensdauer sowie Verschleißschutz
  • Kraftstoffeinsparung
    Shell Rimula R6 LM kann im Vergleich zu hochviskosen Motorenölen dazu beitragen, Kraftstoff einzusparen.
Hauptanwendungsbereiche
  • Nutzfahrzeuge
    Insbesondere geeignet für den Einsatz in modernen, emissionsarmen Nutzfahrzeugen von Mercedes-Benz, MAN, DAF, Volvo und anderen Herstellern. Es ist hervorragend geeignet für den Einsatz im gemischten Fuhrpark mit Euro- 2-, -3-, -4-, -5- und Euro-6-Motoren.
  • Emissionsarme Motoren
    Shell Rimula R6 LM erfüllt die Anforderungen der meisten Hersteller für Euro-4-, -5- und Euro-6-Motoren und übertrifft die Anforderungen gemäß ACEA E6 sowie API CJ-4.
  • CNG (Erdgas)-Motoren
    Shell Rimula R6 LM ist freigegeben für den Einsatz in Bussen und Nutzfahrzeugen, die mit Erdgas betrieben werden, wie z.B. von Mercedes-Benz und MAN.
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen
  • ACEA E6, E9
  • API CJ-4, CI-4, CH-4
  • Caterpillar ECF-3
  • Cummins CES 20081
  • DAF erfüllt ACEA E6
  • Deutz DQC IV-10 LA
  • IVECO NG2 (erfüllt die Anforderungen)
  • JASO DH-2
  • Mack EO-O Premium Plus
  • MAN M3477, M3271-1
  • MB-Freigabe 228.51
  • MTU Kategorie 3.1
  • Renault Trucks: RLD-3
  • Volvo: VDS-4
  • Scania Low Ash


Technisches Datenblatt: Hier klicken
Sicherheitsdatenblatt: Hier klicken

Shell Sortenprogramm
Eine komplette Übersicht, aller im deutschen Markt zur Verfügung stehenden Shell Schmierstoffe finden Sie in der Shell Sortenprogrammbroschüre.

Shell Sortenprogramm

Das richtige Öl für Ihr Fahrzeug
Bei der Frage nach dem richtigen Schmierstoff für die jeweilige Anwendung (vom Motorrad, über PKW, LKW und Baumaschine bis zur Industrieanlage) hilft Ihnen unser Service Shell LubeMatch im Internet weiter. In drei einfachen Schritten mit Hilfe der Marke und dem exakten Modell des Fahrzeugs können Sie sich das richtige Öl anzeigen lassen. Für den PKW ist dies auch ganz einfach mit der KBA Nummer des Fahrzeugzulassungsschein möglich. Dieser Service ist ohne Passwort zugänglich und Sie können rund um die Uhr (24 Stunden / 7 Tage) auf das Know-How von Shell zugreifen und erhalten direkt die gesuchte Antwort. Hier geht es zur Shell LubeMatch Webseite.
Shell LubeMatch
Wichtige Hinweise
Beim Einsatz des Produktes sind die Herstellervorschriften hinsichtlich Qualitätseigenschaften, Umgebungstemperaturen und Ölwechselintervallen zu beachten.
 
Rücknahme von Altöl / Hinweise zur Altölentsorgung
Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist unser Versandlager:
Kreissler24 KG
Kreißler Weg 1
15936 Dahme/Mark 
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.

Gesundheitsschutz
Beim Umgang mit Schmierstoffen sind die allgemeinen Regeln des Arbeitsschutzes zu beachten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.

Gefahrenhinweis