Shell D971 ATF 209 Liter Für MB 9-Gang-Schnell-Automatikgetriebe MB 236.17
Automatikgetriebeöl für die neue Generation der 9-Gang-PKW-Automatikgetriebe von Mercedes-Benz
- hohe thermische und Oxidationsstabilität
- herausragende Scherstabilität
- hervorragendes Leistungsvermögen
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Über 30 Jahre Erfahrung
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Artikelbeschreibung
Shell D971 (Shell Spirax S6 ATF D971)
Automatikgetriebeöl für die neue Generation der 9-Gang-PKW-Automatikgetriebe von Mercedes-Benz
Shell D971 ist ein hochentwickeltes Automatikgetriebeöl für die neue Generation der 9-Gang-Automatikgetriebe von Mercedes-Benz (9G-Tronic).
Eigenschaften
Shell D971 ist ein Hochleistungs-Automatikgetriebeöl, formuliert mit ausgewählten Grundölen der Shell Synthesetechnologie, kombiniert mit neuester Premium- Additivtechnologie.
Shell D971 bietet:
- hohe thermische und Oxidationsstabilität
- herausragende Scherstabilität
- hervorragendes Leistungsvermögen
Hauptanwendungsbereiche
- Shell D971 wurde als Erstbefüll- und Serviceöl für die neue Generation der verbrauchsoptimierten 9-Gang- Automatikgetriebe (9G-Tronic), welche in Mercedes-Benz- Personenfahrzeugen eingesetzt werden, entwickelt.
- Shell D971 ist nicht geeignet für ältere Mercedes-Benz-5- und -7-Gang-Automatikgetriebe, welche Automatikgetriebeöle mit den Mercedes-Benz-Freigaben 236.10, 236.12, 236.14 oder 236.15 benötigen.
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen
- Part Number A0029890603
- MB-Freigabe 236.17
Gefahrenhinweis
Technische Daten
Gruppen
- Produktlinie
-
Spirax
- Schmierstoffgruppe
-
ATF – Automatic Transmission Fluids
- Produktgruppe
-
Schmierstoffe
Produktdaten
- Produktname
-
Shell D971 ATF
- Gebindegröße
-
209 Liter Fass
- Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen
-
MB 236.17
A0029890603
- Gewicht
-
187 kg
Sicherheitshinweise GHS / Gefahrenbezeichnung
- Gefahrensymbole
-
Altölsymbol
- Gefahrenhinweise
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H 304: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein
- Sicherheitshinweise
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P 301+310: Bei Verschlucken: Sofort Giftinformationszentrum oder Arzt anrufen.
P 331: Kein Erbrechen herbeiführen.
P 501: Inhalt/ Behälter einer anerkannten Abfallentsorgungsanlage zuführen
Jetzt beraten lassen!
Rufen Sie uns an, wir sind kein Callcenter, Sie sprechen mit erfahrenen Schmierstoffexperten.
- Persönliche und praxisnahe Beratung.
- Fragen zum Schmierstoffportfolio und Freigaben. Welcher Schmierstoff passt zur Anwendung?
- Beratung zur Sortenvereinfachung / Sortenreduzierung.
Montag bis Freitag: 8:00 bis 16:30 Uhr
Bei der Frage nach dem richtigen Schmierstoff für die jeweilige Anwendung (vom Motorrad, über PKW, LKW und Baumaschine bis zur Industrieanlage) hilft Ihnen unser Service Shell LubeMatch im Internet weiter. In drei einfachen Schritten mit Hilfe der Marke und dem exakten Modell des Fahrzeugs können Sie sich das richtige Öl anzeigen lassen. Für den PKW ist dies auch ganz einfach mit der KBA Nummer des Fahrzeugzulassungsschein möglich. Dieser Service ist ohne Passwort zugänglich und Sie können rund um die Uhr (24 Stunden / 7 Tage) auf das Know-How von Shell zugreifen und erhalten direkt die gesuchte Antwort.
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Wichtige Hinweise
Beim Einsatz des Produktes sind die Herstellervorschriften hinsichtlich Qualitätseigenschaften, Umgebungstemperaturen und Ölwechselintervallen zu beachten.
Die bei uns erworbene Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenlos zum Zweck der fachgerechten Entsorgung zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle. Rückgabeort ist unser Versandlager:
Kreissler24 KG
Kreißler Weg 1
15936 Dahme/Mark
Sie können das gebrauchte Öl bzw. Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle persönlich bei uns abgeben. Alternativ können Sie bei Übernahme der Versandkosten den Versand per Post wählen. Bitte achten Sie darauf, Altöl bei Versendung als Gefahrengut zu kennzeichnen und entsprechende Behältnisse zu verwenden.
Gesundheitsschutz
Beim Umgang mit Schmierstoffen sind die allgemeinen Regeln des Arbeitsschutzes zu beachten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.









